Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis

Enjoyment at the highest level

It's not only the way to a person’s heart that is through their stomach, but also good relations between colleagues. Top quality is important to us, both at work and when dining.

In order to constantly improve, we attach great importance to further education and training. So recently we met with Philipp Stein, the gourmet chef at the Favorite Parkhotel in Mainz, for a joint cooking session on his premises. We’re proud to have been not only Philipp’s guests but also his co-workers, apprentices and colleagues - and we learned a lot. We cooked and grilled a four-course gourmet menu together. We noticed that there are many parallels between gourmet cuisine and our projects. Customers expect top quality prepared to perfection with the best ingredients and delivered right on time.

We experienced an evening that reminded us of some agile procedures. There was a predetermined structure, clear and understandable instructions that assigned the tasks according to the participants’ different preferences, prior knowledge and skills. Everyone had different tasks and we were able to rely on each other 100%. This was due above all to Philipp, who was an outstanding project manager and “scrum master”, acting calmly and carefully. He coordinated and had a complete overview of the entire “4-course menu” project at all times, intervening if necessary and helping us with advice and actions. He showed a lot of trust in us and we were excited that he guided us to such a high-quality result and brought out our dormant talents. Even colleagues who were less enthusiastic about cooking had a great time.

If you too feel like thinking outside the box together with us, learning new things in a great team and surpassing yourself, then come and join us. Because too many cooks don’t always spoil the broth. 😊

 

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis

Genuss auf höchstem Niveau

Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch gute Kollegialität. Höchste Qualität ist uns wichtig, sowohl bei der Arbeit als auch beim Essen.


Um immer besser zu werden, legen wir viel Wert auf Weiterbildung und Training. Neulich haben wir uns daher zum gemeinsamen Kochen bei und mit Philipp Stein, Sternekoch im Favorite Parkhotel in Mainz getroffen. Wir sind stolz, nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter, Lehrlinge und Kollegen von Philipp gewesen zu sein und haben viel gelernt. Gemeinsam haben wir ein Vier-Gänge-Menü auf Sterneniveau gekocht und gegrillt. Dabei haben wir gemerkt, dass es viele Parallelen zwischen einer Sterneküche und unseren Projekten gibt. Die Kunden erwarten höchste Qualität auf den Punkt zubereitet mit besten Zutaten auf die Minute geliefert.


Wir erlebten einen Abend, der uns an agile Vorgehensweisen erinnerte. Es gab eine vorgegebene Struktur, klare und verständliche Anweisungen, bei denen die Aufgaben entsprechend der unterschiedlichen Vorlieben, Vorkenntnisse und Fähigkeiten der Beteiligten verteilt wurden. Jeder hatte verschiedene Aufgaben und wir konnten uns voll und ganz aufeinander verlassen. Dies lag vor allem auch am ruhig und überlegt agierenden Philipp, der ein hervorragender Projektleiter und Scrum Master war, da er das gesamte Projekt „4-Gänge-Menü“ jederzeit vollständig überblickte, koordinierte, ggf. eingriff und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Er brachte uns viel Vertrauen entgegen und wir waren begeistert, dass er uns zu einem solch qualitativ hochwertigen Ergebnis geführt und die schlummernden Talente in uns geweckt hat. Selbst weniger kochbegeisterte Kollegen hatten viel Spaß.


Wenn auch du Lust hast, gemeinsam mit uns über den Tellerrand hinaus zu schauen, Neues in einem tollen Team zu lernen und über dich hinaus zu wachsen, dann komm zu uns. Denn viele Köche verderben nicht immer den Brei. 😊

 

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis