Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis
Kochen mit Trivadis

Genuss auf höchstem Niveau

Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch gute Kollegialität. Höchste Qualität ist uns wichtig, sowohl bei der Arbeit als auch beim Essen.


Um immer besser zu werden, legen wir viel Wert auf Weiterbildung und Training. Neulich haben wir uns daher zum gemeinsamen Kochen bei und mit Philipp Stein, Sternekoch im Favorite Parkhotel in Mainz getroffen. Wir sind stolz, nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter, Lehrlinge und Kollegen von Philipp gewesen zu sein und haben viel gelernt. Gemeinsam haben wir ein Vier-Gänge-Menü auf Sterneniveau gekocht und gegrillt. Dabei haben wir gemerkt, dass es viele Parallelen zwischen einer Sterneküche und unseren Projekten gibt. Die Kunden erwarten höchste Qualität auf den Punkt zubereitet mit besten Zutaten auf die Minute geliefert.


Wir erlebten einen Abend, der uns an agile Vorgehensweisen erinnerte. Es gab eine vorgegebene Struktur, klare und verständliche Anweisungen, bei denen die Aufgaben entsprechend der unterschiedlichen Vorlieben, Vorkenntnisse und Fähigkeiten der Beteiligten verteilt wurden. Jeder hatte verschiedene Aufgaben und wir konnten uns voll und ganz aufeinander verlassen. Dies lag vor allem auch am ruhig und überlegt agierenden Philipp, der ein hervorragender Projektleiter und Scrum Master war, da er das gesamte Projekt „4-Gänge-Menü“ jederzeit vollständig überblickte, koordinierte, ggf. eingriff und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Er brachte uns viel Vertrauen entgegen und wir waren begeistert, dass er uns zu einem solch qualitativ hochwertigen Ergebnis geführt und die schlummernden Talente in uns geweckt hat. Selbst weniger kochbegeisterte Kollegen hatten viel Spaß.


Wenn auch du Lust hast, gemeinsam mit uns über den Tellerrand hinaus zu schauen, Neues in einem tollen Team zu lernen und über dich hinaus zu wachsen, dann komm zu uns. Denn viele Köche verderben nicht immer den Brei. 😊

 

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis

Kochen mit Trivadis